Let’s Play: Final Fantasy VI gestartet

Freunde und Gefährten! Ihr habt es wahnsinnige 46 Episoden mit uns und Vagrant Story durchgehalten! (Oder auch nicht – aber bei diesem Spiel ist euch kein Vorwurf zu machen. Doch wenn ihr es durchgehalten habt: Respekt!)

Wir haben nachgedacht: Welches Spiel könnte die Nachfolge von Vagrant Story antreten? Es sollte für uns drei neu sein und ohne Vertonung, damit wir dem Spiel unseren Stempel (sprich: unsere weltberühmte Synchronisation) aufdrücken können. Viele Spiele kamen in Frage, doch Final Fantasy VI ist es geworden.

Final Fantasy VI ist bereits 1994 erschienen, wir spielen die Game Boy Advance Version von 2007. Diese ist auf deutsch übersetzt und der Originalfassung und der PSX-Version technisch überlegen. Wir folgen Terra, einer jungen Magierin, und treten gehen das böse Gestahl-Imperium an. Die Story von Final Fantasy VI gilt auch heute noch als eine der besten aus dem Final Fantasy Universum.

Die erste Folge ist nun erschienen, weitere werden folgen. Wir wünschen euch viel Vergnügen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.