Neues Projekt: Vagrant Story Let’s Play

Vagrant Story – ein japanisches Action-Rollenspiel-Dungeon-Crawler aus dem Jahr 2000 von Square für die Playstation, entwickelt vom Team, das für Final Fantasy Tactics verantwortlich war. Das Spiel wurde seinerzeit überaus positiv aufgenommen (z.B. Famitsu: 40/40). Die Geschichte folgt der Figur Ashley Lionet, der als “Riskbreaker”-Agent einer Verschwörung auf die Spur kommen muss. Es fokussiert sich auf Kampf und Waffenentwicklung.

Wir drei von Music Game Galaxy haben eine besondere Verbindung zu diesem Spiel: Zu dieser Zeit hatten wir keine Möglichkeit, Tipps oder Lösungen im Internet nachzuschauen. Es existiert aber kein Tutorial, stattdessen gibt es eine lange Anleitung im Spiel – doch wer hat schon Zeit oder Lust, zu lesen, wenn man spielen möchte? So irrten wir damals durch die Welt, verstanden nicht, warum wir keinen Schaden verursachten und blieben schließlich an einem Rätsel mit “Schneeinsekten” hängen.

Und dennoch faszinierte uns das Spiel immer wieder. Nun sind wir älter, dadurch natürlich automatisch viel weiser und kompetenter und haben die Macht von Quicksave im Emulator und des gesamten Internets – war könnte da noch schiefgehen? Findet es heraus – indem ihr euch unser erstes Let’s Play anschaut. Um dem Ganzen unsere persönliche Note zu geben, nehmen wir die Vertonung der Texte natürlich selbst in gewohnter FFM-Radio- / Music Game Galaxy-Tradition vor.  Viel Vergnügen mit Vagrant Story!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.