Was ist Music Game Galaxy?


Music Game Galaxy ist ein humorvolles Hörspiel mit skurrilen Figuren aus Computerspielen. Dabei lassen wir uns auch von Animes, Spielfilmen oder aktuellen Ereignissen inspirieren.

Die Rahmenhandlung folgt Kalvin und Pepe. Diese sind Schüler an der „Nobuo Uematsu Universität für Musik“, wo diverse bekannte Videospiel-Charaktere als Professoren unterrichten (unter anderem Crash Bandicoot, Professor Layton, Big Boss….). Doch dann werden sie durch den geheimnisvollen Ben in einen Strudel der Ereignisse hineingezogen, welches ihr Leben bedeutend verändern wird…

Das Hörspiel steht kostenlos zum Download bereit. Jeder Teil wird eine Länge von ungefähr 50 Minuten haben.

Eventuell kennt ihr uns, die Macher von Music Game Galaxy, bereits: Unser letztes Projekt war das über zehn Jahre laufende und 20 Episoden lange FFM-Radio. Diese Hörspiel-Reihe, welche in den Welten von „Final-Fantasy“ stattfindet, ist inzwischen abgeschlossen. Nur ein Tipp – wir empfehlen zum Reinhören Teil 15.