Episode 3 – Super Grand Theft Mario 2


Episode3_cover

„Leben ist kompliziert … Mamma Mia!“ (Mario)

„Super Grand Theft Mario“ spielt einen Monat vor den Geschehnissen von Episode 1:
Mario lebt schon seit über einem Jahr mit seinem Cousin Wario in der Großmetropole Liberty City.
Seinen bescheidenen Alltag verbringt er als Klempner und Taxifahrer.
Als jedoch ein geheimnisvoller Mann in sein Taxi steigt und unheilvolle Erinnerungen weckt,
wird Marios Leben auf den Kopf gestellt und er verfällt in alte Gewohnheiten..

Download als mp3

Download für iPod/iPhone

Download – Audiokommentar

Anhören auf YouTube

 

Trailer:

 

Charaktere:

Name: Rolle in Music Game Galaxy – Episode 3: Relation:
Mario Temperamentvoller, berühmter Klempner. Super Mario Bros.
Wario Marios Cousin, lebt seit Jahren in Liberty City. Liebt Zwiebeln, billige Prinzessinnen und blaue Pilze. Super Mario Land 2
Bowser Ehemaliger „König der Echsen“, nun Hausmann. Super Mario Bros.
Bowser jr. Der videospielsüchtige Sohn von Bowser. Mutter: unbekannt… Super Mario Sunshine
Captain Falcon Ein überheblicher aber erstklassiger Rennfahrer. F-Zero
Gay Kirby Weiche, rosane und gefrässige Lebensform, die ihr Geld vor allem mit Schutzgelderpressung verdient (Fressgeld). Kirbys Dream Land, GTA IV – Die Ballade von Gay Tony
DeDeDe Consigliere von Gay Kirby. Kirbys Dream Land
Misty Weltbekannte Wasser-Pokemon-Trainerin und Social-Network süchtig. Pokémon
Max Kräftiger Soldat mit einer Schwäche für Gebäck. Hatte sein Debüt bereits in Episode 2. Advance Wars
Toad Rennfahrer Super Mario Bros.
Gumba Groby Gumgum Glücksritter und Rennfahrer Super Mario Bros.
Navi Navigationsgerät Zelda: Ocarina of Time
Wii-Fit Trainerin Yoga-Trainerin von Bowser Wii Fit, Super Smash Bros.
Prinzessin Peach Kanzlerin der Galaxis, Prinzessin des Königreichs der fröhlichen Klänge und oberste Vorsitzende von Peach Industries™ Super Mario Bros.
Ben Fahrgast —–


Lieder:

Titel Album Spiel-Minute Relation
Joyride GTA1 – OST 13:33 GTA1
N64 Rainbow Road Mario Kart 8 – OST 30:12 Mario Kart

Die Ballade von Gay Kirby

—– 33:04 Die Ballade von Gay Tony
GTA IV Theme song –
performed by London Philharmonic Orchestra
52:37 GTA IV


Hintergrundmusik:

Computerspiele: Anime/Film:
Grand Theft Auto IV
Super Mario Bros. / Super Mario 3D World / Super Mario World
Heavy Rain
Wii Fit
Kirby und das Magische Garn / Kirbys Dreamworld
F-Zero X
Mario Kart 8
Cooking Mama
Game & Wario
No more Heroes
MGS 4
Silent Hill: Shattered Memories
Super Mario Bros. der Film
Sailor Moon
Excel Saga
Speed Racer
Der Zauberer von Oz

 


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 thoughts on “Episode 3 – Super Grand Theft Mario

  • Tim

    Ein Wort genügt:

    AWESOME!

    Folge 1 war gut, die zweite Episode hat mir nicht zugesagt, aber mit der dritten habt Ihr euch wirklich selbst übertroffen. Tolle Handlung, lebhafte Darstellung der Figuren, Gags, richtig tolle Seitenhiebe und Verweise auf die entsprechenden Spiele.

    Bitte mehr davon! Ich kann nur erahnen, wieviel Aufwand da drin steckt – er muss immens sein. Aber ich finde, jede einzelne Sekunde davon hat sich mehr als gelohnt. Awesome!

    • admin

      Hallo Tim,
      Danke für deinen AWESOME Kommentar 🙂

      Freut uns sehr das dir die dritte Folge so gut gefallen hat. Es ist immer schwierig eine gute Balance zu finden zwischen zu offensichtlichen Anspielungen und zu speziellen die fast niemand versteht.
      Und ja, es ist schon einiges an Arbeit. Aber es macht eben auch viel Spaß, und deshalb lohnt es sich am ende immer.

      Hoffentlich kommt die nächste Folge auch so gut bei dir an, da wir uns aber jedes mal neuen „Universen“ und Themen widmen, können wir natürlich nichts versprechen.
      Auf jeden Fall freuen wir uns über jeden Fan, und wenn Teil 4 dann erscheint bist du ja vielleicht auch bei der Erstausstrahlung dabei und mit uns im Chat.

      Bis dann, Kalvin