Retro oder Trash? Sub Culture

Heute haben wir für euch eine neue Episode aus unserer Reihe Retro oder Trash? Wir besprechen hier Spiele, die uns in unserer Jugend begleitet haben und uns in der ein oder anderen Form in Erinnerung geblieben sind. Denn die 90er und 2000er sind voll von Spielen, die sehr haarscharf an der Grenze zwischen Retro und Trash wandeln.

Sub Culture – ein PC Spiel aus dem Jahre 1997 – ist uns sehr gut in Erinnerung geblieben. Seltsamerweise, denn offenbar flog es heute wie damals unter dem Radar: Ein wirtschaftlicher Misserfolg und nicht einmal ein Artikel in der deutschen Wikipedia sind diesem Spiel vergönnt. Und doch wir haben keine Mühen gescheut und uns in die (Un-)Tiefen von Sub Culture gestürzt. Doch zu welchem Ergebnis werden wir kommen – genialer Open-World-Hit, der seiner Zeit voraus war oder unterirdisches Unterwasser-Unding?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.