Podcast Folge 14: Backseat Gaming

Hallo Corona-Geschädigte und Freunde der guten MGG-Unterhaltung!

Kalvin hat recherchiert und herausgefunden, dass es nun endlich einen Begriff für etwas gibt, was wir vor zwanzig Jahren getan haben: Backseat-Gaming.

Die drei Podcaster schwelgen in Erinnerungen, welche Spiele sie damals gemeinsam vor dem Bildschirm gemeinsam gespielt haben. Doch der Begriff hat seine Tücken – geht es wirklich um die Gemeinsamkeit vor dem Bildschirm oder soll nicht vielmehr auf das nervige Kind auf dem „Backseat“ angespielt werden?

Lauscht drei alten Männern bei einer Retrospektive in ihre Kindheit (sind das wirklich schon zwanzig Jahre??) und gehört zur Avantgarde, die die Entstehung eines neues Begriffs, den die Videospielkultur in Kürze absorbiert haben wird, erleben dürft. Einen Hinweis seht ihr im Titelbild dieser Folge.


Podcast auf iTunes
Podcast auf Spotify
Podcast auf YouTube
Podcast Feed (für Feed Reader)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.